Home Staging

Nicht jeder Interessent erkennt gleich, welches Potential in einer Immobilie steckt. Mehr noch, ist der erste Eindruck schlecht, wird es ganz schwer, diesen Eindruck zu revidieren. Beim Homestaging geht es darum, Wohnungen und Häuser so attraktiv wie möglich aussehen zu lassen. 

Ursprünglich kommt das professionelle Herrichten von Immobilien zur Verkaufsförderung aus den USA. Der Fantasie und dem Aufwand sind dabei keine Grenzen gesetzt. Am Anfang stehen „Putzen und Aufräumen“. Unordnung ist am schnellsten zu beseitigen, dazu gehören auch saubere Fenster und ein gemährter Rasen. Etwas aufwendiger ist es schon, Wandfarbe und Bodenbelag aufzufrischen. Mit den passenden Möbeln, die dann auch noch ins richtige Licht gesetzt werden, kann eine Immobilie perfekt auf den Verkauf vorbereitet werden. Die Frage, ob sich der Aufwand lohne, beantworten Profis mit Ja. Wohnlich gepflegte Immobilien erzielen am Markt deutlich höhere Preise. Es ist falsch zu glauben, dass sich Aufräumen, Säubern und Renovieren nicht mehr lohne, weil der neue Eigentümer später sowie alles von Grund auf renoviert. Das mag am Ende des Tages zwar stimmen, etwas zu kaufen ist aber immer auch eine emotionale Entscheidung, der Interessent muss dafür abgeholt werden. Gut gemachtes Home-Staging braucht aber keine Komplettmöblierung, im Gegenteil, es geht darum, mit ausgesuchten Möbelstücken, das Potential einer Immobilie aufzuzeigen. Ich helfe Ihnen dabei gern.